Übersicht der Kacheln!
Hier gelangen Sie zu den aktuellen Kacheln der teilnehmenden Künstler.



!Musikbunker!




»--------------------
Informationen zum Bunten Kreis e.V. finden Sie hier...

____________
++ WEBDESIGN ++
published & designed by:






Vielen Dank!

Allen Mitwirkenden sagen wir nochmals vielen Dank!
Wir möchten auf unseren virtuellen Rückblick unter Impressionen hinweisen und Sie zu unserer Bilderschau einladen...
Alle Bilder hier... KLICK!


Volker Pöhlsen, Vorstand des BUNTEN KREISES, Frau Dr. Luzie Haferkorn, Gründerin des BUNTEN KREISES e.V. in der Region Aachen, Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt und Gabriele Prill, Initiatorin.

Jetzt ist es fast vorbei!
Nach 4 Monaten kommt die Aktion "Künstler helfen Kindern" zu einem Ende.
Nach einer gelungenen Ausstellung der Kacheln im Ludwig Forum Aachen, Museum für internationale Kunst, eröffnet von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt , wurde nun am 2.Dezember im Musikbunker Aachen der erste Teil der Endphase eingeleitet.
Eine Rede von Minister Armin Laschet eröffnete diese Veranstaltung. Danach war die Bühne frei für Wilhelmine und Möhre, das Clown/Komik Duo, Ruth Jürgens und Monika Schumacher-Schmetz. Die Geschichte um den verschwundenen Weihnachtsbaum war der gelungenen Auftakt des bunten Unterhaltungsprogramms.
Es folget das Duo oneIIone, Ute Beutler, Piano, und Ricarda Sohns, Gesang, mit ihrem neuen Programm "No More Ballads". Sie wurden mit großem Interesse vom Publikum aufgenommen.



Die Auktion
Um 12 Uhr startete die lang erwartete Kachelauktion. Im dichten Gedränge, manchmal auf Bänken stehend wurden Gebote abgegeben. Mit Witz und Charme versteigerte "Auktionator" Hans-Dieter Jurewicz, von Tabak Jurewicz, 50 Kacheln im Gesamtwert von 3675 Euro. Der Erlös ging an den BUNTEN KREIS e.V. in der Region Aachen.
Willi Lothmann von der IGS führte stündlich Interessierte durch die riesige Bunkeranlage.
Auch konnte man mit etwas Glück den Weihnachtsmann in den Gängen mit Überraschungen für die Kleinen und die Großen finden. Info für die Großen, aber nicht den Kleinen verraten, der Weihnachtsmann war Christof Kost von der Bass- und Gitarrenwerkstatt in der Viktoriastr.
Anna Buchberger versorgte die ganz kleinen mit schminktüchtigen Teenagern die in der Kinderecke flotte Schmetterlinge auf die entzückten Gesichter malten.
Selbstgemachter Eierlikör und hausgemachtes Weihnachtsgebäck wurde am Informationsstand des BUNTEN KREISEs für den Guten Zweck verkauft. Zwischendurch konnten immer wieder Losverkäufer, wie Tina Kniß, gesichtet werden. Die umfangreiche Tombola war neben dem Weihnachtsmarkt ein weiteres Highlight.
Als am späteren Nachmittag "Lagerfeuermusik" zu den Instrumenten griff, warteten schon die Fans. Die äußerst stürmische Wetterlage hielt manch einen zu Hause, was in Anbetracht eines umgestürzten Baums in Bunkernähe auch leicht nachvollziehbar war. Nichtsdestotrotz kamen die Besucher auf ihre Kosten. Die drei Musiker, Bernd Weiß, Yann Le Roux und Heiko Schulz heizten ganz in ihrem Stil das Publikum ein. Lagerfeuermusik eben!
Der ereignisreiche Tag wurde lautstark von den Twilight Pilots beendet. Mit Jürgen Jahnke, Drums, Chris Puchner, Bass und Mika Marci, Gitarre und Gesang konnte, wer noch fit war, das Tanzbein zu bekannten Coversongs wie "Radar Love" von den Golden Earings, schwingen.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung! Vielen Dank an alle Sponsoren und alle die, die Mitgeholfen haben diese Aktion möglich zu machen, wie Tina Kniß, die Ihren Laden Bona-Vitae zur Verfügung stellte und die Kacheln dort ausstellte und auch einen Großteil der Tombolapreise spendete, Andrea von den Driesch, verantwortlich für die Pressearbeit und Dietmar Gubin von textbildweb.de für die ansprechende Gestaltung der Webseite und ihrer Pflege und vielen Dank den Mitarbeiter des BUNTEN KREISES, die tatkräftig und unkompliziert dieser Aktion hilfreich zu Seite standen sowie dem Musikbunker Aachen mit seinen Mitarbeitern und vielen anderen mehr!
Die zweite Endphase war die ebay-Versteigerung. Die, die dran teilnahmen, wissen wie aufregend es war. Insgesamt brachte die ebay-Versteigerung 1857 Euro abzüglich der ebay-Gebühren. Sponsern wollten sie unsere Auktion leider nicht.

Gabriele Prill

___________________________________________________________
Erfolgreiche Ausstellung im Ludwig Forum Aachen.



Vier Wochen lang war die erste Etage mit schätzungsweise 500 Gästen rege besucht.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlichst bei Herrn Harald Kunde, dem Leiter des Ludwig Forums, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten bedanken. Ebenso möchte ich dem Museumspersonal danken, sie waren alle sehr freundlich, herzlich und kooperativ. Und einen besonderen Dank an Herrn Karl-Heinz Jeiter, von der pädagogischen Abteilung des Ludwig Forums, für seine unkomplizierte Unterstützung bei allen anliegenden Fragen.


Am 26. November beann die ebay-Versteigerung aller kacheln ab Nr. 51. Dort gibt es noch viele unbekannte Kacheln zu sehen. Viele haben gefragt, wieso nicht alle Kacheln im Bunker versteigert werden. Es ist einfach zeitlich nicht möglich, da uns nur 5 bis 6 Stunden für die Versteigerung zur Verfügung stehen. Auch sollte Hans-Dieter Jurewicz, unser Auktionator, eine kleine Pause einlegen können. Über den Daumen gepeilt heißt das: Es müssen 10 Kacheln pro Stunde versteigert werden, für jede Kachel bleiben nur 6 Minuten Zeit. Dank ebay können alle weiteren Kacheln, darunter auch das vierer Set Achternbusch-Kacheln, einem großen, weltweiten Publikum angeboten werden.

Bei ebay finden Sie über 100 Kacheln: alle Kacheln ab Nr. 51, zusätzliche Kacheln von vielen Künstlern, so hat beispielsweise Professor Fritz Rohde insgesamt 4 Kacheln gestaltet, alle Eifeler Hobbymaler-Kacheln, die eine oder andere, die zu spät für die Ausstellung eintraf, aber für einen guten Zweck auch nicht abgelehnt wurde, sowie die Kacheln der Arbeitsgruppe Kunst, Aretzstraße unter der Leitung von Monika Radhoff-Troll, die mir ihre Kacheln für ein Startgebot von 1 Euro bei ebay überlassen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Künstler, Hobbymaler und Schüler die sich an dieser Aktion beteiligt haben. Gabriele Prill

Die Übersicht. Alle Künstler und Kacheln hier!


Die Idee

Einen Event für einen guten Zweck auf die Beine zu stellen, etwas Positives zu bewirken - diese Idee beschloss die Aachener Künstlerin Gabriele Prill, konsequent in die Tat umzusetzen und rief die Aktion "Künstler helfen Kindern" ins Leben.
Armin Laschet, Minister für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes NRW hat die Schirmherrschaft für die Aktion "Künstler helfen Kindern" übernommen.
100 Künstler gestalten 100 Kacheln. Diese werden im Rahmen eines Events versteigert.
Durch Tina Kniß, entstand die Verbindung zum BUNTEN KREIS der Region Aachen e.V., der Familien mit schwerkranken Kindern unterstützt.







mehr...
Margit Gubin v. d. Schweriner Wollgestaltung
----------------------------
more...
Christopher Georgesco a. d. USA
----------------------------
more...
Delbert McBride from USA
----------------------------

 
by textbildweb.de & bestpreiswerbung.de Aachen

new event on
www.100kuenstler-100kacheln.de