Die Idee Der Verein Teilnahme Künstler Sponsoren Event Presseinformationen Das Neuste Spenden Kontakt






 







### AKTION 2016 ### AKTION 2016 ### AKTION 2016 ### AKTION 2016


Die Idee

Mit viel Engagement rief die Künstlerin Gabriele Prill 2007 die Aktion "Künstler helfen Kindern" ins Leben. 100 Künstler gestalteten 100 Kacheln, die im Musikbunker Aachen zu Gunsten des BUNTEN KREISES in der Region Aachen e. V. versteigert wurden. Es war ihr wichtig, diese Aktion so zu organisieren und zu gestalten, dass eine Situation entstand, von der alle profitieren. Die Künstler, die hier präsentiert wurden und deren Beiträge diese Veranstaltungen erst möglich machten, bekamen viel Presse durch die Aktionen, ebenso wie der BUNTE KREIS, dem der Erlös zu Gute kam.

Im Herbst 2016 geht die fünfte Veranstaltung im Stadttheater Aachen "über die Bühne". Die Schirmherrschaft hat wieder Ulla Schmidt, Bundesministerin a.D. für die Aktion 2016 übernommen.



100 Künstler – 100 Kacheln im Zinkhütter Hof 2009


E-Mail: info@100kuenstler-100kacheln.de


 











Delbert McBride
Palm Springs, Kalifornien



Karl von Monschau, Aachen


Susanne und
Rolf Jägersberg, Aachen



Nicole Kaffanke, Aachen
IMPRESSUM