Die Idee Der Verein Teilnahme Künstler Sponsoren Event Presseinformationen Das Neuste Spenden Kontakt








++ Kunstevents ++
& mehr...
published & designed by:


lighttune.com > Kunst- & Ausstellungsfotografie






Die Idee

Mit viel Engagement rief die Künstlerin Gabriele Prill 2007 die Aktion "100 Künstler - 100 Kacheln" ins Leben. 100 Künstler gestalteten 100 Kacheln, die im Musikbunker Aachen zu Gunsten des BUNTEN KREISES in der Region Aachen e. V. versteigert wurden. Es war ihr wichtig, diese Aktion so zu organisieren und zu gestalten, dass eine Situation entstand, von der alle profitieren.

Die Künstler, die hier präsentiert wurden und deren Beiträge diese Veranstaltungen erst möglich machten, bekamen viel Presse durch die Aktionen, ebenso wie der BUNTE KREIS, dem der Erlös zu Gute kam.

Die dritte Veranstaltung in dieser Reihe fand im Herbst 2010 im Couven-Museum statt. Der Ausgangspunkt ist in jedem Falle eine Kachel. Jeder Künstler arbeitet mit seinen Materialien nach seinem künstlerischen Ansatz oder er experimentiert, spielt mit Material und Idee. Das Ergebnis ist so vielgestaltig, wie es die einzelnen Künstler auch sind.



Neben Künstlern aus Mecklenburg-Vorpommern, der Euregio und Aachen, haben auch Künstler aus Berlin, Frankreich, den USA und Russland ihre Beteiligung angemeldet.

Am 11. November 2012 findet die Versteigerung der 100 Kacheln im Schleswig-Holstein-Haus Schwerin statt
, diesmal unter der Leitung von Margit Gubin.

Der Erlös der Künstleraktion kommt dem UNA e.V, Wittenförden zugute und wird für den Bau des Generationenspielplatzes verwendet. Eröffnung der Ausstellung am 25. Oktober 2012



E-Mail: info@wollgestaltung.de


Mit freundlicher Unterstützung von: textbildweb.de















mit dabei Delbert McBride
Palm Springs, Kalifornien


Jos Ehlen in Ihrerm Atelier

2009 teilgenommen Karl von Monschau...